Shifu - Dominic Mauch

Dominic Mauch verfügt über 20-jährige Kampfsporterfahrung, erreichte viele Podestplätze im Formenlaufen im In- und Ausland und besucht jährlich seinen Grossmeister Peng in Taiwan um seine Techniken zu perfektionieren.

"Mit Karate begonnen, heute II Dan, begann ich mit 16 Jahren im Kampfsport. Raini Herold begleitete mich damals als Sensei, Lehrer und führte mich auf den Weg der japanischen Waffenkunst (Kobudo). Dieser beinhaltete die Handhabung mit Tonfa, Nunchaku und Bo (Kata und Selbstverteidigung mit Waffen).



Anfang zwanzig befasste ich mich mit Akrobatik, Kicks und hohen Sprüngen, welche Platz in vielen Shows und an Meisterschaften (Freestyle-Formen) fanden.


Seit 2011 lerne ich von Norbert Punzet (Shihan & Soke) die Schwertkampfkunst der Samurai, Shin-Ken-Ryu-Do.

Kung Fu, welches ich Anfang 2000 entdeckte, ist die Kampfkunst, welche ich heute mit grossem Interesse praktiziere, lerne und lehre."


Trainerin KungFu Kinder - Dilan Inkaya

"Die Kampfkunst "Kung Fu" hat mich schon immer begeistert. Mit 13 Jahren habe ich damit begonnen. Seither ist Kung Fu ein unabdingbarer Ausgleich in meinem Leben. Unterdessen unterrichte ich schon seit mehreren Jahren Kung Fu für Kinder. Mein Kung Fu Training ergänze ich mit Tai Chi und versuche so oft wie möglich an Seminaren teilzunehmen. "


Trainer KungFu - Dave Zaugg

"Mit 8 Jahren begann ich mit Kampfsport, Judo, später mit diversen sportlichen Erfolgen. Vor 14 Jahren begann ich mit Kung Fu unter Sifu Dominic Mauch und unserem Grossmeister Dr. Peng aus Taiwan. Diverse Seminare und ein Aufenthalt in Taiwan gehören zu meinem Ausbildungsweg. 

 

Gesundheit, der Bezug zu Natur und auch das Gesellschaftliche gehören für mich zum Kung Fu. Gerne gebe ich mein Wissen an unsere Schüler weiter."


Trainer KungFu - Gabriel Carballo Pena

"Kung Fu ist eine Kampfkunst, die mich schon als kleiner Junge begeisterte. Ich schnupperte in diversen Kampfsportarten und diversen Schulen, bis ich mich defintiv für KungFu entschieden habe. Das vielfältige Training für den Körper und die Seele ist gut für Frau, Mann oder Kind. Und für mich persönlich ein super Ausgleich zum Alltagsstress."